GESEGNETE REISEBEGLEITERINNEN (Übersetzung)
Für mich ist das Leben wie ein Zug, in den und aus dem im Laufe der Fahrt Passagiere ein– und aussteigen, mit denen wir viel teilen: Liebe, Leid, Weisheit, Erfahrungen und unzählige Dinge, die zu deiner Reise durchs Leben gehören. Nur von einer Frau zu sprechen wäre falsch und ungerecht, da ich großartige Frauen kennengelernt habe, die Teil meiner Reise waren. Es ist viel mehr als nur eine Ehre von ihnen sprechen zu können.
Liebe Flor,
du bist die Basis und das Vorbild der Frau, die ich immer sein wollte, und du wirst das immer bleiben. Mutig, intelligent, stark, entschlossen, professionell, kultiviert, positiv, heiter und hübsch. So viele Adjektive, die dich beschreiben!, aber vor allem bist du ein gutes Vorbild. Danke, geliebte “Chefchen” (und jetzt Seelenverwandte), dass du in den Zug meines Lebens gestiegen bist. Jetzt sagst du, dass die Schülerin die Meisterin übertrifft… darum geht es in dieser Reise. Ich liebe dich sehr.
Von Costa Rica aus ist mein Zug über den Ozean gefahren und hier in diesem schönen und reichen Deutschland angekommen, in einem Land mit einer anderen Sprache
und einer mir völlig fremden Kultur, wo ich Frauen mit Fehlern und großen Tugenden kennengelernt habe, die mir weiter geholfen haben.
Liebe Eva,
du hübsche Frau! Vom ersten Moment an wusste ich, dass du eine Frau mit unglaublichem Potenzial und ebensolcher Kreativität bist. Danke, dass du mich mehrere Male aus den Abgründen gerettet hast, in die ich so oft gefallen bin. Du bist ein Vorbild. Danke, dass du diesen Zug genommen hast und ein Teil meiner Reise durch das Leben bist. Ich liebe dich sehr.
Danke, Bettina, dass du mir einen Teil von dieser deutschen Kultur gezeigt hast mit deinem Vorbild als unternehmungslustige Frau. Ich liebe dich sehr.
Mina, du geschlagene, missbrauchte, misshandelte, ungebildete Frau. Danke, dass du mir und anderen Frauen gezeigt hast, dass man vorankommen kann, wenn man nur will. Du bist sehr stark und mutig.
Beberly, danke, dass du die Fahrkarte angenom-men hast, als ich sie dir angeboten habe und Teil dieser Reise bist, die du mit Geschwisterliebe, Freund-schaft und Liebenswürdigkeit bereicherst. Mach weiter! Hab keine Angst: Es ist deine Reise und du bestimmst den Kurs. Ich liebe dich sehr.
An meine Schwestern Mayra, Adaley und Yojania, die es möglich machen, dass wir nicht vergessen haben von welchem Hauptbahnhof wir kommen. Ein Banhof, der uns für immer verbinden wird, auch wenn unsere Züge verschiedene Wege eingeschlagen haben. Danke.
Lilliana, Mayelita, Lorena, Antonia, Nuray, Rita, Ana B., Alexandra, Isa, Manuela… Es sind so viele Frauen, die Teil dieser Reise waren, dass es sein kann, dass ich eine vergessen habe, die in diesen Zug vielleicht ohne Fahrkarte eingestiegen ist oder nicht mehr an dieser wunderbaren Reise teilnimmt, deshalb aber nicht weniger ein Teil davon ist und mich dennoch begleitet hat. Danke, danke an alle, dass ihr den Zug Eleonor Chaverri eingestiegen seid.
Ich bete für jede einzelne von euch, mutige und wunderbare Frauen, damit Gott euch heute und immer segne.
Eleonor Chaverri
(Übersetzung: Ingrid Buchbauer)

Comentarios
Publicar un comentario
No se admitirán comentarios ofensivos
Es werden keine beleidigende Kommentare zugelassen